Die Kabarettisten Alfred Dorfer und Florian Scheuba spielten am Sonntag, den 27. September 2015 im Salzburger Landestheater „Ballverlust“. Das Stück rund um das runde Leder stand ganz im Zeichen der Caritas Flüchtlingshilfe. 800 Euro an Spenden wurden an dem Abend gesammelt.
Zwei Männer, zwei Kabarettisten, zwei glühende Fußballfans: Alfred Dorfer und Florian Scheuba spielten im Salzburger Landestheater ihr Stück „Ballverlust“, in dem sich alles um das Thema Fußball drehte. Der unterhaltsame Abend stand aber auch im Zeichen der aktuellen Flüchtlingssituation: Alfred Dorfer und Florian Scheuba unterschrieben im Vorfeld 100 Stück Fahnen mit Caritas Logo, die später gegen eine Spende erworben werden konnten und auch während des Stücks zum Einsatz kamen. Es wurden Spenden in der Höhe von 800 gesammelt, die der aktuellen Flüchtlingshilfe der Caritas und Projekten im In- und Ausland zugutekommen.
Caritas Direktor Johannes Dines: „Mein herzlicher Dank geht an die Kabarettisten, die sich sofort bereit erklärt haben, den Kabarettabend der Caritas Flüchtlingshilfe zu widmen. Auch dem Salzburger Landestheater und der ARGE gebührt großer Dank für die gute Zusammenarbeit und freundliche Unterstützung.“