Winterfest am Mathiashof

Der Winter wird am Caritas Mathiashof traditionell mit dem Winterfest begrüßt. Am 21. November laden seine Bewohner von 14.00 bis 18.00 Uhr zum gemütlichen Beisammen sein bei Punsch und Maroni ein. Eine Eselwanderung und Stallbesichtigung sowie selbstgefertigte Produkte erwarten die Besucher.

Die unberührte Natur im Salzburger Ellmautal bietet die prachtvolle Kulisse für das Winterfest am 21. November des Mathiashofes, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung der Caritas Salzburg.
Einrichtungsleiter Ernst Schneider: „Die BewohnerInnen und das Team des Mathiashofes freuen sich auch heuer wieder auf zahlreiche BesucherInnen, die bei uns vorbeischauen und mit uns gemeinsam einen stimmungsvollen Nachmittag am Hof verbringen möchten. Unser Winterfest ist schon weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt und wird jedes Jahr noch beliebter“.

Der Mathiashof empfängt seine Gäste mit Wärme und den ersten Vorboten auf Advent und Weihnachten: Selbstgefertigte Produkte aus Garten, Küche und Werkstatt wie z.B. Marmeladen, Tees und Säfte sowie weihnachtliche Geschenkideen aus Filz und Holz und viele Dekorationsartikel werden zum Verkauf angeboten. Heiße Suppe, Punsch, belegte Brote sowie ein Kuchenbuffet mit Kaffee und Tee laden zum gemütlichen Beisammensein ein. Bei einer Stallführung können die Tiere des Hofes besucht werden.  Der Verein Naturwerkstatt, der Waldarbeit und Walderleben für Menschen mit Behinderung ermöglicht, begrüßt die Teilnehmer der Eselwanderung mit Glühwein und heißen Maroni vor der Sigmundmühle.