Namenhafte Künstler wie Erwin&Edwin, Helo, Eugene the Cat, Jay Cooper & Max Manie, KlangTherapeuten, Mr. Harvey Miller und alle mitwirkenden DJ´s sorgten beim WEfugees Tanz für Toleranz am 19. Dezember für Stimmung. Salzburger und Flüchtlinge tanzten und feierten gemeinsam in der ausverkauften ARGE und setzten ein klares Zeichen eines Miteinanders. Ein Drittel der eingenommen Spenden kommen Caritas Flüchtlingsprojekten im Ausland zu Gute.
Dominik Tamegger, Veranstalter: „Viele Flüchtlinge hat ihre Reise im letzten Jahr durch und nach Österreich geführt. Ungewissheit und Angst über das was auf uns zukommt, hat die Gesellschaft vor eine große Prüfung gestellt. Mit dem Event haben wir ein großartiges Zeichen für Menschlichkeit gesetzt und gemeinsam für Toleranz getanzt.“ Das einzigartige Event, organisiert von Salzburger Kulturkollektiven, schuf in ungezwungener Partyatmosphäre einen Raum zur Begegnung zwischen Flüchtlingen und Salzburgern. Hunderte Menschen kamen zu dem Event um zu Tanzen, neue Menschen kennen zu lernen und gemeinsam zu zeigen, dass ein Miteinander der Kulturen möglich ist. Ein großer Dank an die Sponsoren wie Josef Sigl, Trumer Privatbrauerei, Arge und FM4 für ihren wunderbaren Beitrag zum Event.
Caritas Direktor Johannes Dines: „Mein Dank gilt den Veranstaltern Indie ohne Limit, Cirque de la nuit, Tendenz und Fragment, die ehrenamtlich ein großartiges Event auf die Beine gestellt haben. Danke auch an die Musiker, die an diesem Abend zugunsten der Flüchtlingshilfe auf ihre Gage verzichtet haben. Mit den Spenden werden wir unsere Flüchtlingsprojekte im Ausland unterstützen“.