Am 2. Februar 2016 tauschten SchülerInnen aus ganz Österreich ihr Klassenzimmer gegen einen Job in einem Unternehmen und halfen damit Kindern in Not. Mit dabei waren unter anderem das Büro des Erzbischofs Franz Lackner, die Bürgermeister Stellvertreterin Mag. Anja Hagenauer und die Firmen Biogena und Miele. Wie es unseren youngHeroes ergangen ist, erfahren Sie hier.
youngHeroes Day 2016
Salzburgs Jugendliche zeigen Einsatz!
Rund 200 Salzburger Jugendliche waren den ganzen Tag in Firmen unterwegs, um mit Ihrer Arbeit Kindern in Not zu helfen. Auch in der Caritas Zentrale hatten wir eifrige…
Andre schaut dem Erzbischof über die Schulter
Der Schüler Andre Lohninger hat sich für einen außergewöhnlichen Job gemeldet. Er verbringt einen Tag in der Erzdiözese Salzburg und bekommt die Möglichkeit den Erzbischof…
Hannah und Magdalena bei der Vize-Bürgermeisterin
Bürgermeister Stellvertreterin Anja Hagenauer hat zwei Jobs an Schülerinnen der Privatschule St. Ursula vergeben. „Miteinander helfen – genau dafür steht der youngHeroes Day…
Clemens, Bruno, Alina und Katharina besuchen Biogena
Einen Tag bei Biogena Naturprodukte erleben vier SchülerInnen. Roman Huber, Geschäftsführer Biogena: „Soziale Verantwortung übernehmen ist ein Wert, der auch von Biogena…
Sieben Mal youngHeroes-Power für Miele
Die Firma Miele aus Wals stellte gleich sieben Jobs zur Auswahl, fünf im Bereich Bürokauffrau/mann und zwei MechatronikerInnen. Wolfgang Bell, Personalchef von Miele…
Paul zeigt Gefühl für gutes Design
Bei der Salzburger Agentur DESIGNKRAFT schmeißt sich Paul ins Zeug und darf einen Tag lang in der Werbebranche schnuppern! Und das für den guten Zweck!