Caritas Salzburg, im Bild v. li: Harald Gutschi GF der UNITO Gruppe, Johannes Dines Direktor Caritas Salzburg, Claudia Winkler Einkauf UNITO Gruppe, 09.02.2016 Foto: Franz Neumayr/SB © Neumayr/SB

UNITO MitarbeiterInnen engagieren sich für Caritas

Caritas Direktor Johannes Dines: „Es freut mich, dass UNITO bereits zum zweiten Mal seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, sich ehrenamtlich bei der Caritas zu engagieren und zusätzlich noch unsere Einrichtungen mit den großzügigen Sachspenden unterstützt hat. Besonders die Kinder des Lerncafés freuten sich sehr über den Zoobesuch“.

Die Notschlafstellen und das Tageszentrum Elixhausen für Menschen mit Behinderung bekamen Einrichtungsgegenstände von UNITO. Die Flüchtlingshilfe wurde u.a. mit Kleidung und Eintrittsgeldern unterstützt. Die Firma Murhammer Malerei GmbH hat in diesem Jahr die Farben und Utensilien zum Ausmalen der Notschlafstelle gesponsert und die Aktion professionell begleitet.

„Die Wahrnehmung sozialer Verantwortung dient als Integrationsmotor und stellt auch eine Führungsaufgabe dar, in der es nicht auf Gewinnmaximierung oder einen werbewirksamen Höhepunkt im Geschäftsbericht ankommt, sondern um nachhaltigen und spezifischen Gemeinnutzen“, definiert Mag. Harald Gutschi, Geschäftsführer der UNITO Gruppe, karitative Unterstützung.

Die UNITO-Gruppe  gehört zur weltweit agierenden Hamburger Otto Group und ist in den Märkten Österreich, Deutschland, Schweiz, Südtirol, Tschechien, Slowakei und Ungarn aktiv. 400 MitarbeiterInnen erzielen 330 Mill. Euro Umsatz p.a., in Österreich ist UNITO mit den Marken Universal, Otto und Quelle aktiv.