"Not Schlaf Session" zugunsten obdachloser Menschen

Im Bild v.l.n.r.1. Reihe: Torsten Bichler, Einrichtungsleitung, Günther Huber, Organisator, 2. Reihe: Christina Pacher-Vukovic, Caritas, Markus Rauchmann, Organisator, Andreas Neumayer, Organisator. 

 

Salzburg, 9. Jänner 2018: Die „Not Schlaf Session“ beim „Take the A train Festival“ 2017 war ein voller Erfolg. Über 3.000 Euro konnten die Organisatoren der Caritas Salzburg für die Übernachtungsgäste des Haus Franziskus übergeben. Ein Großteil des Betrages stammt aus den Getränkeeinnahmen der Veranstaltung und Spenden der Festival-BesucherInnen.

Das Projekt gewann den dritten Platz beim Bank Austria Sozialpreis, das Preisgeld von 1.000 Euro wurde ebenfalls gespendet. Markus Rauchmann, Organisator: „Wir unterstützen das Haus Franziskus immer wieder gerne. Gerade jetzt wo es kalt ist und das Haus voll ausgelastet ist, wissen wir, dass jeder Euro für die Versorgung der obdachlosen Menschen dringend gebraucht wird“. Andreas Neumayer und sein Team werden das Haus Franziskus schon bald wieder besuchen. Sie sind für die von der Caritas ins Leben gerufene Kochchallenge nominiert und werden für die Übernachtungsgäste des Hauses kochen.