Die gemeinsame Spendenaktion der Caritas Salzburg und der Gletscherbahnen Kaprun AG hat bereits Tradition: Sowohl bei der Talstation des Gletscherjets als auch bei jener der MK Maiskogelbahn stehen Spendensäulen. Wintersportler können hier ihre abgelaufene Keycard einwerfen und so das Pfand von zwei Euro spenden. Einmal im Jahr werden die Säulen geleert.
„Selbstverständlich und sehr gerne unterstützen wir diese großartige Aktion der Caritas. Wir freuen uns sehr, den gesammelten Betrag einer guten Sache in der Region zukommen zu lassen“, so MMag. Thomas Maierhofer, Vorstandsdirektor der Gletscherbahnen Kaprun AG.
„Wir freuen uns sehr über die gute und langjährige Zusammenarbeit mit der Gletscherbahnen Kaprun AG und darüber, dass auch in diesem Winter so viele Keycards gespendet wurden. Die 3.395,- Euro kommen Menschen mit Behinderung im Pinzgau zugute – zum Beispiel im Caritas-Dorf St. Anton in Bruck an der Glocknerstraße oder im Tageszentrum Mittersill. Herzlichen Dank!“, freut sich Sabine Kerrer, pädagogische Leitung des Dorfs St. Anton der Caritas.