So hilft die Caritas

Wenn das Dach über dem Kopf zu viel vom ohnehin knappen Monatseinkommen auffrisst, dann bleibt zum Leben zu wenig. Rund 13 Prozent der Salzburger*innen sind von Armut oder Ausgrenzung gefährdet. Die Caritas Salzburg bietet rasche Hilfe an.

Aktuelles aus unserer Arbeit

17.05.2023

Stockerlplatz für Dorf St.Anton beim Taxenbacher Marktlauf

Für die 10 Teilnehmer*innen aus dem Dorf St. Anton war der 5. Taxenbacher Marktlauf ein voller Erfolg. Im mixed special holte Gernot Prantl sogar den zweiten Platz!

Caritas Direktor Johannes Dines  und der Salzburger Freichlichtmuseums-Direktor stehen mit Kindern auf einem Schotterplatz und halten ein Plakat hoch.

16.05.2023

Ukrainische Kinder zu Gast im Salzburger Freilichtmuseum

Spiel und Spaß hieß es am 16. Mai für 30 ukrainische Kinder der Caritas-Lerncafés. Zusammen mit ihren Eltern durften sie kostenlos das Salzburger Freilichtmuseum erkunden!

Eine Gruppe von Menschen mit Beeinträchtigung stehen vor einem See und blicken in die Kamera.

08.05.2023

Für ein schönes Fuschl und ein buntes Miteinander

Eine engagierte Gruppe vom Mathiashof sorgt Jahr für Jahr dafür, dass die Seepromenade in der Gemeinde Fuschl am See in ihrer allseits bekannten Schönheit erstrahlt. Dabei kommen die Menschen mit Behinderung mit vielen Passant*innen in Kontakt. Ein Best-Practice-Beispiel für Teilhabe durch Beschäftigung.