So hilft die Caritas

Wenn das Dach über dem Kopf zu viel vom ohnehin knappen Monatseinkommen auffrisst, dann bleibt zum Leben zu wenig. Rund 13 Prozent der Salzburger*innen sind von Armut oder Ausgrenzung gefährdet. Die Caritas Salzburg bietet rasche Hilfe an.

Aktuelles aus unserer Arbeit

Ein Dirigent steht vor einem Streich-Orchester und dirigiert.

15.06.2023

Benefizkonzert für Menschen mit Behinderung

Das Worcester Youth Sympohny Orchestra gibt am 26. Juni in der großen Aula der Universität Salzburg ein Konzert zugunsten von Menschen mit Behinderung. Der Eintritt ist frei!

31.05.2023

Neues Netzwerk „Frauen für Frauen“

Gestern Abend ging die erste Charity-Veranstaltung des neuen Salzburger Netzwerks „Frauen für Frauen“ über die Bühne. Initiatorinnen des Netzwerks sind Andrea Schmid, stellvertretende Direktorin der Caritas Salzburg, Anna Doblhofer-Bachleitner, Geschäftsführung Raiffeisenverband und Heike Schrattenecker, Schrattenecker Consulting.

30.05.2023

Hunderte Kleidungsstücke und Spielsachen für bedürftige Familien

Unter der Rekord Inflation leiden jene besonders stark, die sich ohnehin bereits in schwierigen Lebenslagen befinden. Oft sind es Familien, die aktuell nicht mehr wissen, wie sie finanziell über die Runden kommen. In dieser für viele Menschen schwierigen Zeit, setzte die Arbeiterkammer ein schönes Zeichen und spendete hunderte Kinderkleidungstücke und Spielsachen an die Caritas Salzburg – in Summe: 250 Kilo.