Bäckerei Ensmann in Mittersill unterstützt Tageszentrum

Gabi Ensmann von der gleichnamigen Bäckerei in Mittersill bietet die Produkte des Tageszentrums Mittersill der Caritas an. Im Bild mit Nicole Lerch, Leiterin des Tageszentrums (rechts).

Gabi Ensmann von der Bäckerei Ensmann in Mittersill unterstützt Menschen mit Behinderung im Pinzgau: Sie bietet schon seit Oktober 2020 Holzprodukte, Babyartikel und verschiedenste Geschenke, die die Klientinnen und Klienten des Caritas-Tageszentrums Mittersill selbst herstellen, in ihrer Bäckerei an. Ab Anfang Februar gibt es die Produkte auch in ihrer zweiten Filiale in Mühlbach zu erwerben.

Schon während des ersten Lockdowns hat Gabi Ensmann in ihrer Bäckerei Schutzmasken angeboten, die im Tageszentrum hergestellt wurden. Der Zuspruch der Kundinnen und Kunden war groß und so entstand die Idee, weiterhin Produkte anzubieten.

Nicole Lerch, Einrichtungsleiterin des Tageszentrums Mittersill: „Ich freue mich sehr über das Angebot von Gabi Ensmann, unsere Produkte anzubieten. Die Einnahmen kommen direkt den Menschen mit Behinderung in unserem Tageszentrum zugute und die Freude bei Allen ist groß. Herzlichen Dank!“

Gabi Ensmann: „Unsere Kundinnen und Kunden freuen sich sehr über das zusätzliche Angebot, es sind wirklich wunderschöne und ganz individuelle Produkte. Für mich ist es schön, Menschen mit Behinderung hier bei uns im Pinzgau unterstützen zu können.“