Bank Austria Sozialpreis 2021: 3.000,- Euro für Frauenwohnen der Caritas Salzburg (Kopie 1)

Zum zwölften Mal hat die Bank Austria österreichweit den „Bank Austria Sozialpreis“ vergeben. In Salzburg hat die Caritas den zweiten Platz belegt und für das neue „Frauenwohnen“ – 34 Wohnungen für Frauen in Not – 3.000,- Euro gewonnen.
 

Andrea Schmid, stellvertretende Direktorin der Caritas Salzburg: „Das ist großartig und freut uns unendlich. Das Frauenwohnen in der Stadt Salzburg ist ein Herzensprojekt, das wir Anfang 2022 eröffnen werden: Ein Zuhause, eigene vier Wände, Stabilität und Perspektive für 34 Frauen mit oder ohne Kindern, die sich dadurch leichter aus belastenden Situationen lösen und in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben begleitet werden können. Herzlichen Dank an die Bank Austria für diese Unterstützung und besonders an alle, die für uns gestimmt haben!“

Die 3.000,- Euro werden für Lebensmittel für gemeinsame Kochabende mit den Frauen, Spielsachen und Bücher für die Kinder sowie für die Grundausstattung in den Wohnungen verwendet.

Andrea Schmid, stellvertretende Direktorin der Caritas Salzburg, freut sich über 3.000,- Euro aus dem „Bank Austria Sozialpreis“.