SafeHome - Kinderbetreuung

Das SafeHome der Caritas Salzburg (ehemals Frauenwohnen) bietet gewaltbetroffenen Frauen Schutz und Stabilität. Mithilfe von professioneller Unterstützung finden Frauen und Kinder im SafeHome Ruhe und einen Ort, um neue Lebensperspektiven entfalten zu können.

Aktuell suchen wir Freiwillige zur Kinderbetreuung während der Arbeitszeit der Frauen.

Eine Frau sucht jeweils am Freitag von 12.00 – 15.00 Uhr eine Betreuung für ihren 9-jährigen Sohn, sie wäre auch sehr froh um eine Betreuung während der Sommerferien, Montag – Freitag, stundenweise oder tageweise in der Zeit von 8.00 – 15.00 Uhr.

Eine weitere Frau sucht eine Betreuung für ihr beiden Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren in der Zeit vom 1. Juli - 21. Juli von 7.30 - 14.30 Uhr.

Erforderliche Kenntnisse: Guter Umgang mit Kindern

Erwünschte Eigenschaften: Einfühlsamkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit

Es wird ein Erstgesprächstermin vereinbart, bei dem Ihnen unsere Einrichtung vorgestellt wird und alle Fragen die anfallen besprochen werden.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit den Freiwilligenkoordinatorinnen:

Alina Zwirner  +43 676 848 210 774

Monika Stöger +43 676 848 210 757

alina.zwirner@caritas-salzburg.at

monika.stoeger@caritas-salzburg.at

Vielen Dank an alle Freiwilligen!

Lebensmittelsammlung rund um den Welttag der Armen

Die Caritas Salzburg sammelt jedes Jahr Lebensmittel für armutsbetroffene Menschen. Neben zahlreichen hilfsbereiten Unternehmen sind es aber vor allem auch die unzähligen Freiwilligen, die diese Sammelaktionen jährlich möglich machen.

Mag.a Ingrid Ebner

Projektmitarbeiterin Freiwilligenarbeit, Bürozeiten: Mi: 13 - 16 Uhr, Fr: 9 – 11.30 Uhr

5020 Salzburg