Aktuelle News von der Caritas Salzburg

Wir sammeln wieder Lebensmittel!

Vom 6. bis 10. März findet in der Shopping Arena Alpenstraße eine Lebensmittelsammlung für armutsbetroffene Menschen in Salzburg statt.

Salzburger Festspiele spenden 25.000 € an Erdbebenopfer

Am 15. und 16. Februar fand wieder der Kostümverkauf der Salzburger Festspiele statt. Ein Teil der Einnahmen spendet die Kulturinstitution heuer an die Caritas Salzburg für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

Caritas Haussammlung startet

Ab 1. März startet die wichtigste Spendenaktion für notleidende Menschen im Bundesland Salzburg und dem Tiroler Unterland. Tausende Freiwillige machen sich auf den Weg und bitten um lebensrettende Spenden.

Eine Flucht ins Ungewisse

Vor einem Jahr fällte die Ukrainerin Yuliia Horbatko die schwierigste Entscheidung ihres Lebens: Mit ihrer kaum vierjährigen Tochter flüchtete sie aus ihrem Heimatland ins Ungewisse.

Liebesglück mal Zwei

Unsere Valentinspärchen vom Mathiashof haben sich ihren Titel verdient. Denn, die Geschichten von Markus & Nicole und Niki & Astrid gleichen einem Märchen.

Endlich in Sicherheit

Gemeinsam mit ihrem Mann und dem sechs Monate alten Baby Barzan flüchtete Hanan vor sechs Jahren aus Syrien. Heute blickt sie auf ihre beschwerliche Reise zurück.

Medienkontakt

Ihre Presseanfrage richten Sie bitte an:

Mag. Johanna Koller