Die Stücke Misa criolla und Navidad Nuestra werden am 4. Dezember die Kollegienkirche mit argentinischen Rhythmen erfüllen. Referat Weltkirche, St. Virgil, Caritas Salzburg und Kollegienkirche sind Veranstalter des Konzertes zugunsten der Caritas Flüchtlingshilfe.
Die gespielten Stücke gelten als bekannteste Kompositionen des Argentiniers Aríel Ramirez. Caritas Direktor Johannes Dines: „Weltweit sind 60 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter neun Millionen Syrer. Die Caritas hilft Flüchtlingen in Krisengebieten sowie in Salzburg. Wir freuen uns auf diese großartige Veranstaltung, zur Unterstützung unserer Flüchtlingshilfe. Die Messliturgie mit verschiedenen argentinischen Rhythmen und die Weihnachtskantate mit sechs argentinischen Liedern, sind ein besonderes musikalisches Erlebnis“.
Dirigiert wird das Stück vom Argentinier Federico Diaz. Singen wird der Chor lateinamerikanischer Studenten des Mozarteums. Karten für die Veranstaltung am 4. Dezember um 17.00 und 20.00 Uhr können im Vorverkauf über das Kartenbüro Polzer oder an der Abendkasse erworben werden.