Nächstenliebe ist ansteckend: Jetzt helfen

Die Ausbreitung von COVID-19 in Österreich und Salzburg stellt die Caritas vor große Herausforderungen. Wir stehen voll und ganz hinter den Maßnahmen und Empfehlungen der Bundesregierung und setzen diese um. Aus diesem Grund pausieren wir auch die Haussammlung – das ist die wichtigste Sammlung der Caritas in der Erzdiözese Salzburg und die Spenden kommen ausschließlich Menschen in der Region zugute. Wir können die Sammlung von Tür zu Tür derzeit nicht verantworten und schützen damit unsere Haussammlerinnen und Haussammler wie auch die Menschen, die die Türen öffnen und spenden. Das schmerzt natürlich sehr, diese Spenden fehlen massiv – gerade in der aktuellen Situation.

Trotz aller Einschränkungen müssen und wollen wir den Menschen in Not in unserem Land zur Seite stehen und helfen – gerade in diesen Zeiten. Not sehen und handeln – das ist unser Grundsatz, unsere Verpflichtung und Verantwortung. Wir sehen uns hier als professionelle Drehscheibe – wir kennen den Bedarf, wir kennen die Menschen in Not und können sehr schnell und zielgerichtet helfen.
 
Wir bündeln alle unsere Kräfte, um weiterhin helfen zu können. Wir pflegen, wir betreuen, wir helfen – gerade jetzt.
 
Um unsere Arbeit auch in den kommenden Wochen absichern und umsetzen zu können, brauchen wir die Hilfe und Solidarität der Salzburgerinnen und Salzburger. Sehr viele von uns spüren jetzt durch die Einschränkungen Einsamkeit und Isolation. Sehr viele können nicht auf ihr normales soziales Netz zurückgreifen. Doch es gibt Menschen, die immer in dieser Situation sind und gerade jetzt noch stärkere Unterstützung brauchen.

Was Sie tun können – von Zuhause aus und ohne Risiko einer Ansteckung:
 
Spenden Sie bitte. Sie helfen damit Menschen direkt in der Region – ohne das Haus verlassen zu müssen.

 
Spendenkonto
Raiffeisenverband Salzburg
IBAN AT11 3500 0000 0004 1533
BIC RVSAAT2S
Kennwort: Akuthilfe

> Online spenden