Meine Mitarbeit im carla Aigen - eine Aufgabe, die ich nicht mehr missen möchte!

Als ich im November 2021 in Pension ging, war mir klar, dass ich in Zukunft nicht im Park auf einer Bank sitzen werde, sondern mir eine sinnvolle Freiwilligenarbeit suche.

Wie der Zufall es so wollte, erfuhr ich bei einem Telefonat mit Sophia, dass der Carla Shop in Aigen eine Verstärkung brauchen könnte. Ein paar Tage später besuchte ich den Shop und wurde von Gabriele, der Leiterin, und Klaus herzlich wollkommen geheißen.

Kurz darauf begann ich mit meiner Arbeit - jeweils am Montag und am Dienstag bin ich seither von 14-18 Uhr im Laden. Ich mache die Kassa, nehme Spenden entgegen, platziere die neue Ware und sortiere nicht gekaufte Sachen wieder ein.

Ich finde das Konzept der Carla Läden sehr gut, damit wird Dingen (Kleidung etc.) eine zweite Chance eingeräumt und nicht wie so vieles in der heutigen Zeit einfach entsorgt.

Besonders hervorheben möchte ich die tolle Aufnahme in das Team und die herzliche und freundschaftliche Atmosphäre. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich "meinen" Shop betrete und arbeiten darf.

Ich möchte diese Tätigkeit nicht mehr missen und sie, solange ich dazu in der Lage bin, mit Herz ausführen.

Danke für die Möglichkeit, diese Tätigkeit ausüben zu dürfen.

Michaela Rehrl