Sein Engagement im Logistikzentrum erlebt Herr Tawik aus Syrien als erfüllende Aufgabe!

Herr Tawik Haj Daoud kommt aus Syrien und lebt seit dem Jahr 2014 in Österreich. Bereits seit Januar 2021 ist er freiwilliger Mitarbeiter im Logistikzentrum der Caritas.

In Syrien hatte er als selbständiger Malermeister ein eigenes Unternehmen geleitet. Mit seiner Familie hat er in Österreich ein neues Zuhause gefunden. Was er gar nicht schätzt, ist es, untätig zu sein und so fand er, zuerst als Transitmitarbeiter und dann - mittlerweile im Pensionsalter - als Freiwilliger eine neue Aufgabe im Logistikzentrum.

Es sind allgemeine Lagertätigkeiten, wie die Annahme und die Bearbeitung von Sachspenden, die Mithilfe beim Beladen und Entladen der Transporter, das Aussortieren der Kleiderspenden, das Kommissionieren von Bekleidung und Lebensmitteln oder die Mithilfe bei der Inventur, die er als Freiwilliger übernommen hat.

Herr Haj Daoud hat in kürzester Zeit die Abläufe verinnerlicht und versteht es, wie er es als Leiter einer Firma gewohnt war, die anfallenden Aufgaben selbstständig zu erledigen.

Wir erleben Tawik Haj Daoud als sehr engagiert, kompetent und zuverlässig. Er beweist einen sehr hohen persönlichen Arbeitseinsatz, bietet auch Woche für Woche viele Einsatzstunden an und verfügt über eine ausgeprägte Teamfähigkeit.

Durch seine angenehme und freundliche Art wird er von allen Mitarbeiter*innen sehr geschätzt.

Wir freuen uns, dass er Teil unseres Teams geworden ist!

Hubert Göschl, Leiter des Logistikzentrums der Caritas Salzburg