Caritas K�fig League

„Wir glauben an die verbindende Kraft des Fußballs. Wir nutzen den Fußballsport für die Vermittlung von Social Skills: Respekt für sich selbst und andere, Fairness und gegenseitige Wertschätzung. Besonders wichtig ist uns bei allem sportlichen Wettkampf ein friedlicher und gewaltfreier Umgang miteinander“, erklärt Marlene Fuchs, Projektleiterin der youngCaritas. © Johannes Hloch

„Käfig League“ der youngCaritas

Die Fakten

• Wöchentlich 1,5 Stunden Training an drei Standorten in Salzburg mit geschulten Trainer*innen
  • Regelmäßige Turniere im Ligamodus, Turniere im Cupformat
  • Gemeinsame Stadionbesuche und Rahmenveranstaltungen
  • Spaß am gemeinsamen Kicken mit Freund*innen
  • Workshops zu diversen sozialen Themen
  • Feriencamps

Standorte und Trainingszeiten

• Fußball Bolzplatz Kleßheim, FC Red Bull Stadion, ab Donnerstag 8. August 2024 – immer donnerstags 17.00 - 18.30 Uhr, Stadionstraße, 5071 Salzburg, Wals, Kleßheim
  • Fußball Bolzplatz Lehen, Intersparpark, ab Freitag 13. September 2024 – immer freitags 17.00 - 18.30 Uhr, Schumacherstraße, 5020 Salzburg
  • Fußball Bolzplatz Parsch, Volksgarten, ab Montag 16. September 2024 – immer montags 17.00 - 18.30 Uhr, Hundertwasser Alle, 5020 Salzburg

Wir suchen immer freiwillige Trainer*innen für die Käfig League.
Wenn Sie helfen möchten, melden Sie sich bitte einfach bei Marlene Fuchs, Projektleiterin youngCaritas, unter marlene.fuchs(at)caritas-salzburg.at oder unter 0676-848210-320

Außerdem freuen sich die Jugendlichen über Ausflüge wie zum Beispiel einmal einen Stadionbesuch. Sie wollen das ermöglichen? Spenden sind jederzeit willkommen!

Per Überweisung:
Caritasverband der ED Salzburg